Bettina Merkt übergibt Amt an Gerd Weinmann

Am Freitag, den 31.03. fand die 41ste Jahreshauptversammlung im Clubheim statt.
Zahlreiche Gäste und Tennisclubmitglieder folgten der Einladung. Die erste Vorsitzende Bettina Lippus und ihre Vorstandskolleg:innen ließen das Jahr in ihren Berichten nochmals Revue passieren.

Der Tennisclub kann auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurückblicken und zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Mit Jürgen Probst, Florian Seifriz und Gerd Weinmann standen drei Vorstandsmitglieder zur Wahl. Alle drei stellten sich zur Wiederwahl und wurden von der Versammlung einstimmig bestätigt.
In der anschließenden Ämterverteilung ergab sich eine Änderung. Bettina Merkt gab nach 8 Jahren ihr Amt als erste Vorsitzende an Gerd Weinmann ab. Bettina übernimmt dafür das Amt der Schriftführerin.

Daneben standen auch Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit an.

Für ihre 25-jährige Vereinstreue konnten Edith Bayer und Hanne Bregenzer mit der Ehrennadel in Silber geehrt werden.

Borries und Renate Bark, Carlo Bark, Cyrus Bark, Chris Bartl, Nikolaus Bartl, Wolfgang und Angelika Bayer, Georg Eckstein, Klaus Heyse, Harald Hölsch, Uwe Merkt, sowie Dieter Willi wurden für ihre 40-jährige Vereinstreue geehrt.

Zum Ende der Versammlung durfte der neue Vorsitzende noch eine besondere Ehrung des Tennisclubs für 20-jährige Vorstandstätigkeit an die scheidende 1.Vorsitzendene Bettina Merkt überbringen. Bettina war 6 Jahre als Breitensportwartin, 6 Jahre als Jugendwartin und 8 Jahre als 1. Vorsitzende tätigt. Dieser Leistung gebührt höchster Respekt und Anerkennung, so Weinmann. Er dankte ihr im Namen des Tennisclub herzlichst dafür und überreichte ein Geschenk und Blumenstrauß.

JHV 2023