Am vergangenen Wochenende fand das 35.Wanderpokalturnier des TCS statt. Am Samstag Abend führte Bettina Lippus als Turnierleiterin durch das Mitglieder-Mixed Turnier. Bis ins Halbfinale schafften es Nadine Koch/Peter Seifriz, Carolin Lippus/Gerd Weinmann, Katharina Saat/Philipp Weinmann sowie Sandra Seifriz/Tommy Geiger. Im Finale behielten Carolin und Gerd gegen Sandra und Tommy die Oberhand und holten sich somit den Titel 2018.
Spannende Duelle erlebten die zahlreichen Zuschauer auf der Schörzinger Tennisanlage im Herren als auch Herren 50 Wettbewerb. Insgesamt traten 14 Doppelpaarungen an. Den TCS vertraten bei den Herren 50 Elmar Miller und Peter Wuhrer. Da das Teilnehmerfeld sehr gut besetzt war, war für die zwei Lokalmatadoren bereits in der Vorrunde Schluss.
Im Aktiven-Finale waren es Kleinigkeiten, die den Ausschlag zu Gunsten von Markus Maier und Philipp Klein (SG Burladingen/Ebingen) gegen Steffen Steuer und Wolfgang Schwarz (TC BW Rottweil) gaben. Im Halbfinale haben die Turniersieger gegen den HTC Harthausen (Thomas Jauch/Sebastian Seidel) in einem Spiel auf hohem Niveau, mit sehenswerten Ballwechseln, die Oberhand behalten. Steffen Steuer und Wolfgang Schwarz hatten es hier mit den Titelverteidigern Dominik Schmid und Simon Niebel (SG Ratshausen/Herrenzimmern) zu tun. Steuer und Schwarz setzten sich hier in einem packenden Duell knapp durch. Markus und Philipp holten sich somit nach 2016 auch 2018 den Titel bei den Herren.
Bei den Herren 50 war das Teilnehmerfeld extrem gut besetzt und es wurde richtig gutes Tennis geboten. Das erste Halbfinale war ein internes Rosenfelder Duell. Stefan Müller-Gummels und Reiner Löhle siegten hier gegen ihre Teamkameraden Martin Sülzle und Iwo Randoja. Das zweite Halbfinale war mehr als spannend und ausgeglichen. Unsere Schömberger Freunde Siggi Koch und Max Hummel mussten sich ganz knapp dem TC BW Rottweil um Heinrich Keller und Herbert Münch geschlagen geben. Im anschließenden Finale entschied sich das Spiel im zweiten Satz, als hier Stefan und Reiner das Zepter übernahmen und sich dann im Match Tiebreak zum Schluss durchsetzten.


Der TC möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen teilnehmenden Mannschaften und den Zuschauern für ihr Kommen bedanken. Aus sportlicher Sicht war es ein top besetztes Turnier bei dem Tennis vom Feinsten geboten wurde. Auch vielen Dank an Elmer Miller für die super Platzbedingungen und seinen unermüdlichen Einsatz.

 

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.sonstige-maier-und-klein-nicht-zu-schlagen.0fdd9eb2-eaa0-4e2d-bc2e-957de25f9592.html